Upcycling-Taschen: Nähen für die Umwelt

Die Kehr-Wieder-Tasche

Unsere Einkaufstasche heißt “Kehr-Wieder” und der Name ist Programm; gleich in doppelter Hinsicht:
Unsere Taschen werden ausschließlich aus Stoffresten hergestellt, die so wieder in den Umlauf kommen und nicht weggeschmissen werden. Die Taschen verteilen wir kostenlos an Markthändler, kleine Manufakturen und unabhängige Läden, um den lokalen Handel zu unterstützen. Die Freude über die tolle geschenkte Tasche wird so groß sein, dass der Kunde auf jeden Fall wiederkehrt!

Viele Taschen haben wir schon gemeinsam mit Euch genäht – und es sollen noch viel viel viel mehr werden!

  • die Lust am Nähen und Selbermachen bei Euch wecken
  • auf den oftmals gedankenlosen Gebrauch von Plastiktüten aufmerksam machen
  • alte Stoffe weiterverwenden.

Jeder, der Lust hat, kann mitmachen! Jeder ist willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Und das Gute für Euch: Holt Euch Tipps und Tricks beim Taschennähen und frischt Eure Nähkenntnisse auf für einen guten Zweck.

Aus organisatorischen Gründen bitte anmelden: annick@suesse-teilchen.de
Wenn möglich bitte eine Nähmaschine, Garn und Schere mitbringen. Stoffspenden sind willkommen.