Parzelle43

 

 

Parzelle43: Handgemachte Gartenprodukte zum Verlieben

Parzelle43 – das sind Katja, Susanne, Nicola und Corinna. Die Mädels kommen aus Berlin und Hamburg und teilen eine Leidenschaft, die sie auch dir näherbringen möchten: ihre Liebe zum Gärtnern. Der Name des Unternehmens stammt dabei übrigens von einem Schrebergarten im Norden Deutschlands, um den Nicola und Katja sich liebevoll kümmern. Er ist es, der als erstes den Namen Parzelle43 trug und sich ihn nun mit dem Unternehmen teilen muss.

Wenn Katja und Nicola nicht gerade im Garten arbeiten, stellen sie zusammen mit Corinna und Susanne Produkte rund um den Gartengebrauch her. Ihre Artikel sind alle von Hand gefertigt und machen Lust auf Gärtnerei. Sogar die Bedruckung der Geschirrhandtücher überlassen die Damen keiner Maschine, sondern nehmen sie selber vor.

Kreative Produktlinien aus der Gartenlaube

Das Besondere an Parzelle43: Die Inhaberinnen kreieren eigene Produktkollektionen. Dazu gehören zum Beispiel die diesjährigen Kollektionen „Wir wecken was wir säen“ und die Pflanzschilder „Hello, my name is…“. Verwendung finden nachhaltige Materialien wie recyceltes Papier für bunte Postkarten mit Gartensprüchen, aber natürlich auch alte Gegenstände, denen die Damen von Parzelle43 ein neues Leben schenken.

Bei den bisherigen Produktlinien soll es nicht bleiben. Einen Einblick in neue Kollektionen bieten dir die Inhaberinnen auf ihrer Seite. Ansonsten hast du ab heute einen Grund, dich auf den Winter zu freuen. Denn dann gibt’s endlich wieder die Meisenknödel in Vintage-Tassen und selbst gemachte Gartenkalender.

Bunte Ideen für deinen Garten

Parzelle43 lässt das grüne Gartenherz höherschlagen. Corinna, Nicola, Susanne und Katja wissen nämlich, wovon sie sprechen und bieten neben ihren Produkten auch Tipps und Ideen zum Selbermachen.

Du hast gar keinen Garten? Dabei würdest du doch so gerne deine eigenen Pflanzen säen? Kein Problem für Parzelle43. Die Inhaberinnen haben darüber hinaus Produkte parat, mit denen du ganz ohne Terrasse, Garten oder Balkon mit dem Gärtnern loslegen kannst. Sieht dir doch mal den Kressegarten an oder das Pflanzset „Eine Tasse Tee, bitte“.

 

Minibeet-Tasse
Minze säen, abwarten und Teetrinken!
Die Porzellantasse als Minibeet für Minzteeblätter. Zu kaufen über unserem Shop

Futtertasse
Upcycling meets Meisenknödel: die kreativ gemachte Futterstelle für kleine Vögel. Als DIY-Anleitung in unserem Blog.

 


Hier geht’s zur Parzelle43 Website
Parzelle43 bei Facebook und bei Instagram

 

Parzelle43 Produkte: