Neptunsbraut

 

 Schmuck von Neptunsbraut

Die Neptunsbraut trägt nicht irgendeinen Schmuck. Für sie muss es schon etwas Besonderes sein. Sie mag Schmuck aus Meerglas, Strandfunden und anderen Materialien. Hauptsache, liebevoll handgefertigt – und gern auch mit maritimem Flair.

„Bei Strandfunden, vor allem bei Meerglas, fasziniert mich, dass Wind, Sand und Wellen aus etwas Weggeworfenem, Zerbrochenem wieder etwas Schönes machen. Meerglas ist einzigartig – kein Stück gleicht dem anderen. Und für mich hat es fast den gleichen Stellenwert wie Edelsteine. Eigentlich ist Meerglas sogar noch ‚besonderer‘, da es nicht von Menschenhand, sondern von der Natur in Form geschliffen wurde.

Dem Upcycling von Produkten wie Kronkorken und Getränkedosen liegt der Gedanke zugrunde, Alltagsgegenständen, denen selten besondere Beachtung geschenkt wird und die meist entsprechend gedankenlos weggeworfen werden, ein zweites, wesentlich längeres und auch wertschätzenderes Leben zu geben. Auch hier wird aus etwas, das sonst weggeworfen wird, etwas Schmückendes..“

Lies mehr über Neptunsbraut bei Facebook

 

Neptunsbraut’s Produkte: