Lockengelöt

Quelle: lockengeloet.com

Lockengelöt: Upcycling-Produkte für ein stilvolles Wohnen

Herkömmliches umfunktionieren und etwas Neues schaffen – das ist das Motto von Lockengelöt. Du hast es erraten: Hinter dem Unternehmen stecken Upcycling-Künstler und zwar verdammt begabte – wirf nur einmal einen Blick auf die Produkte von Lockengelöt.

Die Manufaktur stammt aus Hamburg und kreiert handgemachte Anfertigungen in ihrer eigenen Werkstatt. Die Mitarbeiter stellen ihre Artikel selber her und vertreiben sie unter anderem in ihrem Hamburger Laden, aber auch über das Internet.

Upcycling-Erfahrung seit über 10 Jahren

Schon seit 2004 beschäftigt sich Lockengelöt mit der Verarbeitung von Ölfässern und anderen Materialien. Nach einigen Handgriffen erstrahlen die alten Behälter in einem neuen Licht. Erhältlich sind sie unter anderem als schicke und zugleich super nützliche Schränke für dein Büro oder Schlafzimmer. Je nach Wunsch kannst du das Schränkchen mit einer Tischplatte kombinieren, ein Schloss dazu bestellen oder Rollen für einen einfachen Transport. Übrigens: Die Fässer sind 100 Prozent frei von Altöl. Lockengelöt verarbeitet Ölfässer aus Überproduktionen aus dem Hamburger Hafen.

Individuelle Einrichtungsstücke für deine Wohnung

Insgesamt verleihen die Artikel von Lockengelöt deiner Wohnung eine angenehme Retro-Atmosphäre: Dich erwarten Wandleuchten, Uhren und Schalen aus bunten Schallplatten und Schlüsselbretter oder Garderoben aus alten Büchern. Dabei belässt Lockengelöt es aber nicht. Wenn du dir den Charme des Unternehmens von Nahem ansehen möchtest, besuche doch mal eins ihrer Ladenkonzerte! In den letzten Jahren sind hier insgesamt 16 Künstler aufgetreten und haben dabei teilweise unveröffentlichte Versionen ihrer Songs gespielt.

Umweltfreundliche Herstellung

Nachhaltige Produktionsweisen sind dem Unternehmen wichtig. Deswegen handelt es sich bei 80 Prozent der verwendeten Rohstoffe um recycelte Materialien. Darüber hinaus verwendet Lockengelöt Strom von Lichtblick sowie Gas von Greenpeace Energy. Die Produktion erfolgt im eigenen Hause und ist dementsprechend fair. Außerdem muss man Lockengelöt den Nutzen ihrer Artikel zugutehalten: In dem Sortiment findest du ausschließlich hilfreiche Alltagsgegenstände, die garantiert nicht ungenutzt in der Ecke liegen.

Hier geht’s zur Lockengelöt Website
Lies mehr über Lockengelöt bei Facebook