Jacky Matus: Lebensfrohe Postkarten aus alten Stoffresten

Jacky Matus kreiert wunderbare Postkarten aus alten Herrenhemden und anderen Stoffen. Dass sie einmal etwas Kreatives machen möchte, war ihr schon in früher Kindheit klar. Ihr Weg hat sie anschließend auf eine Reise quer durch die Welt geführt: Geboren in Chile, studierte Jacky unter anderem in Portugal und Hamburg. Mittlerweile kennt sie sich durch ihren Werdegang in der Kommunikationswissenschaft, Werbetexterei, im Kommunikations-Design sowie in der visuellen Kommunikation aus.

Leidenschaft und Liebe als wichtigste Werkzeuge

Hinter Jacky Matus liegt eine weite Reise. 2004 ist sie in Hamburg gelandet. Aber ganz egal, in welchem Fleckchen der Welt sie sich gerade aufhält, eins ist klar: Die Kreativität und die Liebe zum Zeichnen und Drucken bestimmen ihren Alltag. Dabei heraus kommen unter anderem bunte Postkarten mit den unterschiedlichsten Sprüchen. Mal sind sie frech, mal sind sie witzig, manchmal regen sie aber auch zum Denken an.

Kreative Postkarten, die deine Gefühle einfangen

Während ihrer Wanderung über den Planeten hat Jacky sicherlich eine Menge Erfahrungen gesammelt und vielleicht sogar Inspiration für ihre Postkarten geschöpft. Die Vielfalt an unterschiedlichen Karten springt wohl auch dir sofort ins Auge. Einige von ihnen zaubern zum Beispiel durch ihre spanischen Worte eine verträumte Atmosphäre herbei. Die verwendeten Textilien erledigen stets den Rest – ihre bunten Farben und zahlreichen Muster machen die Karten quietschlebendig, lebensfroh und manchmal etwas verspielt.

Unikate: Individuelle Postkarten für dich

Mit ihren Karten bringt Jacky dich (und auch den Empfänger der Postkarte) zum Lachen. Als Designerin lässt sie es dabei jedoch nicht bleiben. Jede Karte auf ihrer Seite ist ein Unikat. Hergestellt aus alten Stoffen gibt es sie kein zweites oder drittes Mal. Zusammen mit den Sprüchen hast du sehr gute Chancen, eine individuelle und passende Karte zu finden. Ganz nebenbei heimst die Verwertung von alten Textilien Pluspunkte in der Ökobilanz ein.